Meine DQS


Hilfe, ich habe mein Passwort vergessen!

Keine Panik, das kann passieren. Gehe zum Anmeldebildschirm und klicke auf "Passwort vergessen“. Wenn du deine E-Mail eingibst, erhältst du ein neues (vorübergehendes) Passwort zugesandt.

Bitte beachte: Es kann etwas dauern, bis du die E-Mail erhältst. Sende bitte nicht erneut eine Passwortanforderung. Wenn du nach einer ganzen Weile noch immer keine E-Mail erhalten hast, sieh bitte einmal in deinem Spamordner nach. Nach dem Zurücksetzen wirst du gleich gebeten, ein neues Passwort einzugeben. Und schon kann es losgehen!

Wie ändere ich meine Anmeldedaten?
Wenn du dein Passwort ändern möchtest, ohne es vergessen zu haben, kannst du dies in deinem Konto vornehmen. Gehe zu „Mein Konto“, um das Passwort zu ändern. Wenn du deine E-Mail eingibst, erhältst du ein neues (vorübergehendes) Passwort zugesandt.

Bitte beachte: Es kann etwas dauern, bis du die E-Mail erhältst. Sende bitte nicht erneut eine Passwortanforderung. Wenn du nach einer ganzen Weile noch immer keine E-Mail erhalten hast, sieh bitte einmal in deinem Spamordner nach. Nach dem Zurücksetzen wirst du gleich gebeten, ein neues Passwort einzugeben. Und schon kann es losgehen!

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse/Adressdaten?

Wenn du dich in deinem Konto angemeldet hast, gehst du bitte zu „Meine Kontodaten“. Dort kannst du sowohl deine E-Mail-Adresse als auch deine Adressdaten ändern. Außerdem hast du die Möglichkeit, die Rechnungsadresse zu ändern, aber die Lieferadresse zu behalten und andersherum. Du kannst deine Adresse auch während einer Bestellung ändern.

Achtung! Wenn du deine Bestellung abgeschlossen hast, kannst du die Lieferadresse nicht mehr ändern. Leider können auch wir daran nichts mehr ändern.

Wenn du eine Anfrage zur Änderung deiner E-Mail-Adresse einreichst, senden wir eine E-Mail an deine alte E-Mail-Adresse. Bitte beachte: Es kann etwas dauern, bis du die E-Mail erhältst. Sende bitte nicht erneut eine Passwortanforderung. In dieser E-Mail findest du einen Link, über den du bestätigen kannst, dass du die Änderung beauftragt hast. Solltest du diese E-Mail erhalten, ohne eine Änderung deiner E-Mail-Adresse beauftragt zu haben, kannst du dieses E-Mail ignorieren. Gelingt etwas nicht? Kein Problem, nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Präferenzen für den Newsletter ändern

Möchtest du lieber keine persönlichen E-Mails mehr, jedoch exklusive Angebote oder weniger E-Mails erhalten? Deine Präferenzen für den Newsletter kannst du ganz einfach ändern, wenn du dich in deinem Konto anmeldest.

Ich möchte den Newsletter abbestellen

Zum Abmelden vom Newsletter klickst du einfach in der letzten E-Mail unten auf „Abbestellen“. Außerdem hast du die Möglichkeit, dich in deinem Konto vom Newsletter abzumelden.

Achtung! Wir empfehlen dir, unsere E-Mail-Adresse nicht als Spam zu markieren. Denn dann kann es passieren, dass du auch andere E-Mails von uns, wie z. B. Bestellbestätigungen, nicht mehr erhältst.

Wie lösche ich mein Konto?

Schade, dass du unsere DQS-Familie verlassen möchtest. Wir bitten dich, mit uns Kontakt aufzunehmen, mit der Angabe, dass du dein Konto löschen möchtest, den Grund für die Löschung, deine E-Mail-Adresse und dein Passwort. Wir bitten um diese Angaben, damit wir überprüfen können, ob das Konto wirklich endgültig gelöscht werden muss.

    Wir können dein Konto jedoch (noch) nicht löschen, bevor folgende Bedingungen erfüllt sind:

  • Du erwartest keine Erstattung von uns
  • Du hast keine unbezahlte Rechnung bei uns
  • Es sind keine Bestellungen zu dir unterwegs

Dein Konto wird gemäß der DSGVO gelöscht.

Nimm in diesem Fall Kontakt mit uns auf, dann suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.

Back to top